Über mich

Bianca Guhlke - Life Coaching und Business Coaching aus Köln
Bianca Guhlke - Life Coaching und Business Coaching aus Köln

Mich hat immer schon interessiert wie mächtig Gedanken sind, wie stark sie unser Leben lenken und inwieweit sie unser Schicksal beeinflussen.

Die Ausbildung zur Yogalehrerin (BYV) hat mich davon überzeugt, dass Gedanken dynamische Kräfte besitzen und wie stark Positivität das eigene Schicksal beeinflussen kann. In meinem Psychologie Studium habe ich psychologische Theorien und Modelle kennen gelernt, die ich heute in meinen Vorlesungen praxisnah anwende. In meiner Ausbildung zum systemischen Coach und zur Change Managerin konnte ich dann alles miteinander verbinden. Eine praktische und lebensnahe Anwendung theoretischer Ansätze und Modelle sowie die Integration eines achtsamen Umgangs im Alltag.

Als geborene Kölnerin bin ich sehr offenen und herzlichen Menschen begegnet. Ich habe ich in den letzten Jahren durch den vertrauensvollen Zugang zu meinen Klienten herausgefunden, wie stark die Gedanken, Glaubenssätze und Einstellung zu sich selbst die eigene Lebensgeschichte beeinflussen.

Dies hat mir für meine Coachings und Trainings einen Mehrwert geliefert. Das Aufdecken negativer Glaubenssätze, sowie in Einklang bringen von Anspannung und Entspannung, Beruf- und Privatleben, Innen und Außen, kurz Yin und Yang, sind zu meinen eigenen Grundsätzen geworden. Ich möchte diesen Grundsatz mit Leidenschaft weitergeben.

Zudem habe ich aus meiner Arbeit als Wirtschaftspsychologin und meiner langjährigen Tätigkeit in der Forschung gelernt, dass die Verbindung von Theorie und Praxis ebenfalls ein wichtiger und entscheidender Faktor für Erfolg darstellt. Ich habe eine Längsschnittstudie zu Stress durchgeführt und im Bereich Usability praxisnah geforscht.

In meiner Tätigkeit als Hochschuldozentin, Coach und Trainerin beziehe ich mich immer wieder auf diesen Grundsatz der Verbindung und des Ausgleichs zwischen den Gegensätzen.

Meine Kompetenzen:

●  Langjährige Tätigkeit als Hochschuldozentin in den Bereichen Allgemeine Psychologie, Wirtschaftspsychologie, Neuropsychologie, Gesundheitspsychologie, Werbepsychologie, Gesprächskompetenz, Statistik
●  Langjährige Tätigkeit als Trainerin in den Bereichen Kommunikationstrainings, Stressbewältigungstrainings, Techniken sozialer Kompetenzen, Berufsrollenreflexion
●  Begleitung von Change Prozessen mit dem Schwerpunkt der Fach- und Führungskräftecoachings und der Teamentwicklung
●  Langjährige freiberufliche Tätigkeit in der Verkehrspsychologie
●  Yogalehrerin mit den Schwerpunkten der Meditation und der mentalen Visualisierung
●  Achtsamkeitstrainerin
●  Seit sechs Monaten Durchführung der Trainings, Vorlesungen und Einzelcoachings über Zoom, Skype, Cisco Webex und Microsoft Teams

Kostenlose Erstberatung jetzt vereinbaren

Vereinbaren Sie jetzt eine kostenlose Erstberatung.
Bei diesem ersten kostenlosen Gespräch, entweder bei Ihnen vor Ort, telefonisch oder online über Zoom, Skype oder Webinar, können Sie mich und meine Arbeit näher kennen lernen. Außerdem erhalte ich die Möglichkeit, Ihre Situation und Zielsetzung zu verstehen.

Das kann ich Ihnen bieten

Business Coaching

Business Coaching

Bist Du unzufrieden mit Deiner beruflichen Situation? Hast Du das Gefühl, Dein Potenzial nicht voll auszuschöpfen und möchtest herausfinden, was wirklich in Dir steckt? Möchtest Du Dich beruflich umorientieren? Stehst Du vor herausfordernden Situationen, in denen Du Unterstützung brauchst?
Mehr erfahren über Business coaching in Köln

Karriere- und Führungskräftetraining

Training

Du hast ein Team übernommen oder ein bestehendes Team hat Kommunikationsschwierigkeiten? Stehen vielleicht herausfordernde Zeiten an und Du möchtest Dich und Dein Team neu ausrichten?
Mehr erfahren über Karriere-/Führungskräftetraining in köln